Tobias Ebster greift nach seiner DAKAR-Premiere jetzt bei der ABU DHABI DESERT CHALLENGE an! Nach seinem Klassensieg und Top-20 Gesamtergebnis bei den Motorrädern, greift Tobias Ebster nun seit 26. Februar 2024 bei der 2.ten Runde zur W2RC Rally Weltmeisterschaft an.

Der HSV Ried Vereinsfahrer startet mit einem 5 Kilometer Prolog in Al Dannah und freut sich auf eine erfolgreiche Woche. Auf den 26-jährigen Tiroler warten wieder zahlreiche harte Etappen und viele Prüfungen bis zur Zielflagge am 2. März. Der HSV Ried drückt seinem Vereinsfahrer wieder die Daumen und hofft auf das nächste Top-Ergebnis!

„Los geht es in Al Dannah mit einem 5 Kilometer Prolog, dann warten 5 harte Etappen auf mich.“, sagt Tobias Ebster. Seit 26. Februar gibt der frischgebackene DAKAR-Klassensieger aus dem Zillertal wieder in der Wüste Gas: „Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Einsatz. Die ABU DHABI DESERT CHALLENGE ist die 2.te Runde zur W2RC Rally Weltmeisterschaft, wir stehen somit in den Startlöchern“, so Ebster.

Nach seiner erfolgreichen Dakar-Zielankunft, wo Tobias Ebster nach Stage 12 und fast 8.000 Kilometern eine großartige Premiere bei der härtesten Rally der Welt feiern konnte, hofft der 26-jährige HSV Ried Vereinsfahrer auch in Abu Dhabi auf eine perfekte Woche. Mit Rang 2 im Prolog konnte Tobias sehr gut in das Rennen starten und hat eine super Startposition für die erste Etappe.


Foto: Actiongraphers

admin

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert