Nach tollem Beginn bei der ABU DHABI DESER CHALLENGE muss Tobias Ebster nach Crash und Verletzung an seinem rechten Arm leider aufgeben. Diese Aufgabe ist für den DAKAR-Finisher zwar „schmerzhaft“, jedoch auch aus Sicht seiner Fokussierung auf die nächste DAKAR-Rally der richtige Schritt…

„Leider musste ich für mich selbst die Entscheidung treffen aufzugeben. Bei meinem Crash am Dienstag in den Dünen habe ich mir den rechten Arm eingeklemmt. Ich habe versucht dann weiterzumachen, aber gleich bei der Verbindungsetappe am Mittwoch habe ich gemerkt, dass ich den Gasgriff nicht richtig halten kann und spürte bei der Bewegung den Schmerz“, sagt Tobias Ebster. Der DAKAR-Finisher möchte nun in seiner Heimat die Verletzung von Spezialisten abklären lassen und hat damit auch entschieden, bei der ABU DHABI DESERT CHALLENGE nicht weiterzumachen: „Das große Ziel ist natürlich die Rally DAKAR 2025, darum musste ich vorzeitig das Rennen diese Woche beenden. Um in der obersten Liga des Offroadmotorsportes teilnehmen zu können, muss man einfach 100 % FIT sein. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Sponsoren, bei meinem Verein dem HSV Ried und unserer Teambetreuung bedanken“.

Der HSV Ried freut sich, dass die Verletzung bei Tobias Ebster nicht zu schlimm ist und hofft auf ein baldiges Comeback des 26-Jährigen im internationalen Offroad-Rennsport…

Mehr Infos unter: www.hsv-ried-mx.at

Text: HSV Ried | Bild: Red Bull Motorsports

admin

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert