EnduroGP

Supertest-Ergebnisse vom vierten Lauf der EnduroGP-Weltmeisterschaft 2023 in Schweden, wo die Fahrer auf einer unsicheren Strecke unglaublich knappe Zeiten fuhren – Freeman von Garcia und Holcombe lagen am Eröffnungsabend in Skovde innerhalb einer halben Sekunde.

Der EnduroGP of Sweden Super Test 2023 in Kürze:

  • Eine Mischung aus Gras, kiesigem, hartem Untergrund und übersät mit künstlichen Hindernissen bescherte den Fahrern einen kniffligen, wenn nicht sogar skizzenhaften Eröffnungsabend in Skovde. Die ersten Fahrer hatten das Schlimmste davon, als sie Steine ​​wegräumten und ein paar Spurrillen aushoben, damit die späteren Fahrer wenigstens etwas zum Halt finden konnten. Aber es blieb eine Spur, auf der man leicht krachen konnte, und lose Baumstämme, die nicht am Boden befestigt waren, halfen nicht …
  • Alejandro Ceballos-Escalera Lopez war erneut der Fahrer, den man im Auge behalten musste, als die Open-Klasse die Show eröffnete. Mit einer Zeit von 1:35,2 lag er knapp vor dem schwedischen Klassenfavoriten Robin Wiss.
  • Für Rosie Rowett war es der erste Super-Test-Sieg ihrer Karriere in der nächsten Damenklasse. Die Werksfahrerin aus Rieju fuhr eine fast zweitschnellere Zeit als Jane Daniels, die ihr Selbstvertrauen stärkte, und Jessica Gardiner wurde Dritte.
  • Leo Joyon erzielte die schnellste Zeit in der Jugendklasse, das erste Mal in der gesamten Saison, dass jemand anderes als Meisterschaftsführer Kevin Cristino die Liste anführte. Thibault Giraudon wurde Zweiter, Cristino ließ ihn hinter sich und verlor fünf Sekunden auf P9.
  • Wir mussten warten, bis die Junioren die Strecke betraten, bis der erste und einzige schwedische Fahrer die Menge stolz machte. Max Ahlin erledigte seine Arbeit auf der Strecke, indem er nun einige anständige Linien vor Manolo Morettini als Zweiter hinter sich definierte und der Spitzenreiter der Meisterschaftspunkte, Jed Etchells, Dritter wurde.
  • Schließlich kamen die Seniorenklassen und es war ungewöhnlich, eine Reihe von E3-Motorrädern eine Zeit lang gut stehen zu sehen, da die drehmomentstarke Leistung auf dem Schotter wie das Rezept aussah.
  • Am Ende war es der Schnellste der E3-Fahrer und Meisterschaftsführender Brad Freeman, der am schnellsten war … aber nur knapp.
  • Etwa eine halbe Sekunde trennte die Top Drei, die gleichen Gesamt-Top Drei wie am vergangenen Wochenende in Finnland: Brad, Josep Garcia und Steve Holcombe.
  • Die Zeiten waren in der gesamten Rennreihenfolge unglaublich eng, und kleine Fehler sorgten für große Unterschiede in der Zeitenliste, einschließlich eines unglücklichen Andrea Verona außerhalb der Top 30. Übrigens nicht wegen seiner Schuld, sondern einer dieser losen Baumstämme, die auf der Strecke lagen, trat gegen den anderen Die Fahrerspur brachte ihn zu Fall.
  • Kleine Abstände bedeuten weniger bei diesem ersten Test des Wochenendes und morgen, beginnend um 9 Uhr, geht es im Sand um alles.

Schauen Sie sich die Testvorschau an, wenn Sie sehen möchten, was es im Laden gibt:  EnduroGP of Sweden: Rnd4-Streckenvorschau

Scratch-Ergebnisse des EnduroGP of Sweden Super Test 2023:

endurogp_sweden_super_test_results-1
endurogp_sweden_super_test_results-2
endurogp_sweden_super_test_results-3
endurogp_sweden_super_test_results-4
endurogp_sweden_super_test_results-5
endurogp_sweden_super_test_results-6

Bildnachweis: Future7Media | Andrea Belluschi 

admin

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert